Auf dieser Seite möchte ich einige Tools vorstellen, die mir sehr geholfen haben. Vielleicht ist ja auch etwas Nützliches für dich dabei.

APPS

TREEFIN

TreeFin ist eine Smartphone-App, die deine Kontodaten analysieren kann, um deine Ein- und Ausgaben zu überprüfen. Man kann das als eine Art modernes, automatisiertes Haushaltsbuch verstehen. Auf Wunsch wird auch deine Versicherungssituation bewertet. Ich nutze diese App sehr gerne, da man mit ihr auch mehrere unterschiedliche Konten verbinden kann.

WEBSITES

JUSTETF

justETF ist eine gute Ressource, um sich zum Thema ETFs zu informieren. Es werden unter anderem auch einige gute Musterpolios dort vorgestellt.

PORTFOLIO VISUALIZER

Der Portfolio Visualizer ist eine Webseite, die es ermöglicht, ein Backtesting seines Portfolios durchzuführen oder die Korrelation zwischen Wertpapieren zu berechnen.

PORTFOLIO PERFORMANCE

Portfolio Performance ist ein Desktop Tool, bei dem du deine Wertanlagen verwalten kannst. Es ermöglicht, deine Bankdokumente zu importieren, um deine Wertpapiertransaktionen einfach in dem Tool abzubilden, es ermöglicht dir ebenfalls, automatisch die Kurse deiner Wertpapiere zu aktualisieren, und bietet sehr hilfreiche Auswertungen.