You are currently viewing Der Harz

Der Harz

Nach gerade einmal zwei bis drei Stunden Autofahrt von Bremen aus kommt in den Harz. Ein perfekter Ort, um mal einige Wandertouren zu unternehmen. Genau das haben wir auch eine Woche lang gemacht. Es gibt unzählige schöne Ausflugsmöglichkeiten dort. Ein kleiner Tipp ist die Harzer Wandernadel. An 222 Stempelstellen an wunderschönen Orten im Harz kann man sich die Harzer Wandernadeln verdienen. Wer also noch nach ein bisschen Motivation und nach schönen Orten im Harz sucht, ist hier genau richtig. Der schönste Wandertag war für mich persönlich der Aufstieg zum Brocken über den Eckerlochstieg. Nicht ganz einfach und man sollte wasserfeste Schuhe haben, aber dann ist es eine wundervolle Kletterpartie.

Schaut euch die Gegend mal an, es lohnt sich!

Carsten Elfers