Dr. Carsten Elfers
Dr. Carsten Elfers

Mein Name ist Carsten Elfers. Ich wurde 1982 in Nordrhein-Westfalen geboren und bin für das Studium der Informatik nach Bremen gezogen. Bis heute genieße ich das gemeinsame Leben mit meiner wunderbaren Frau und meinen beiden großartigen Kindern im schönen Bremer Borgfeld.

Was mache ich eigentlich beruflich?

Ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler und habe daher auch mein Diplom im Fachbereich Informatik gemacht und anschließend im Themengebiet Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen promoviert. Falls du dich dafür interessierst, kannst du einige meiner Veröffentlichungen bei dblp finden. Ich bin immer wieder froh darüber, den Berufsweg des Softwareentwicklers eingeschlagen zu haben. Es gibt wohl nur wenige Berufszweige, bei denen man eine so vielfältige Möglichkeit hat, sich ständig weiter zu entwickeln, neue Dinge zu lernen, auszuprobieren und spannende Herausforderungen zu meistern. Darüber hinaus habe ich aber noch eine Vielzahl von weiteren Interessen.

Was sind meine Interessen?

Ich interessiere mich sehr für die Themen finanzielle Bildung, passives Einkommen und Persönlichkeitsentwicklung, wodurch es auch diesen Blog gibt. Meine kreative Ader lebe ich, neben dem Schreiben auf diesem Blog, über das Designen von Shirts aus. Dazu habe ich zwei Läden, TrendShirts und DogShirts, bei denen ich meine Designs auf T-Shirts, Pullovern, Tassen, usw. anbiete. Im musikalischen Bereiche rocke ich gerne mit meiner E-Gitarre oder spiele Schlagzeug. Besonders hat es mir hier das Metal-Genre angetan. Sportlich betätige ich mich gerne beim Tischtennis.

Warum gibt es diesen Blog?

Ich denke, dieser Blog ist das ideale Medium, um meine Interessen und Erfahrungen einem Publikum zugänglich zu machen, damit dieses davon profitieren kann. Zudem hilft es mir, meine Erfahrungen nieder zu schreiben, um sie noch einmal zu reflektieren, Feedback zu bekommen und sie zu verinnerlichen. Wenn man anderen helfen kann, sich selbst auch noch dafür interessiert und sich weiter entwickeln kann, warum sollte man es nicht tun? Hoffentlich werden meine Beiträge dir gefallen, dir nutzen und dir auch Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir dazu Feedback geben würdest. Vielleicht hast du ja auch selbst spannende Themen, die man hier mal vorstellen könnte. Meld dich doch einfach mal bei mir. Am einfachsten erreichst du mich über Facebook.

Viel Spaß beim stöbern,

Carsten Elfers