You are currently viewing Fahrradtour zur Nordsee

Fahrradtour zur Nordsee

Anfahrt: KNAUS Campingpark an der Nordsee

Abfahrt: Bremen, Borgfeld

Ausflugsart: Radtour

Besucht im August 2022

Im August habe ich mir spontan ein langes Wochenende an der Nordsee gegönnt. Aber nicht wie mit dem Auto, sondern diesmal mit dem Rad und Zelt. Die Strecke von weniger als 100 km konnte ich an einem Tag ohne Training schaffen. Ich hatte danach allerdings einen Muskelkater, da ich die Zeit zuvor nicht mit dem Rad unterwegs war. Wer möchte, kann aber einen Zwischenstopp einlegen und z.B. eine Nacht an der Weser auf einem Campingplatz verbringen. Über die Weser fährt man am besten stilecht mit der Fähre. Es gibt diverse schöne Gegenden auf dem Weg, die es zu erkunden gilt. Ich nutze zur Planung der Routen immer Komoot, dass mit meinem Garmin 830 Fahrradcomputer verbunden ist. Das funktioniert super und macht den Ausflug entspannt, da man nicht ständig auf den Weg achten muss. Falls du mal Lust hast, ein bisschen Zeit auf dem Rad bei schönem Wetter zu genießen, ist das vielleicht eine tolle Idee für dich.

Bis nächsten Monat,

Carsten Elfers